Ortschaftsportal Hohenacker
Rathaus_Hohenacker

Veranstaltung

Zimmerlautstärke

Plakat zur Ausstellung Zimmerlautstärke
Fr., 6. Mai 2022 bis So., 29. Januar 2023
täglich von 11.00-18.00 Uhr
Do bis 20.00 Uhr
montags geschlossen
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Sonderausstellung im Haus der Stadtgeschichte, beleuchtet werden nahezu 400 Jahre häusliche Musikgeschichte
^
Beschreibung

Seit Jahrtausenden umgibt sich der Mensch mit Musik. Auf der schwäbischen Alb wurden 40.000 Jahre alte Flöten gefunden - noch bevor wir Schriftzeichen nutzten, musizierten wir. Seither sagt die Musik mehr über uns aus, als wir denken. Vom Schlager im Radio bis zu Death Metall, von Weihnachtsliedern unterm Christbaum bis zur Hitparade unter der Dusche: der Soundtrack des Lebens erzählt Geschichten so individuell wie wir.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Rathaus Hohenacker

Servicelinks